Dienstag, 17. Januar 2012

federleicht

Ihr schaut mich an, und wisst nicht, wie viel ich noch vor mir habe. Ihr denkt nur, dass dieses Lächeln aus ehrlichen Gründen auf meiner so kindlichen Haut zu sehen ist, doch der Schein trübt. Ich bin noch hier, ja! Um mich zu verändern. Ich muss ganz schnell schön werden. Für Andere, für mich, besonders doch für dich. Nein, gegen dich. Ich möchte dich verlieren sehen, und meine Beine gewinnen. Ihr habt mir so oft nicht geglaubt, so oft nicht an mich geglaubt. Diese Änderung steht shcon so lange in meinen Augen, verhängt sich mit den Zweifeln und wird jetzt mein Lebensziel. Was nützt viel Geld, tausend Freunde und ein toller Charakter, wenn man sich selbst nicht treu sein kann? Wenn man sich slebst nicht vertraut, und bei jedem Blick in den Spiegel die Maske für sich selbst neu richten muss. Ich möchte schön sein, dünn sein, lebendig scheinen. Wenn ich diese wunderschönen Geschöpfe um mich herum sehe, wird mir schlecht. Ich möchte dazu gehören. Von jedem Mann ein Kompliment bekommen, und noch weiter die Verlockung asdehnen. Ich bin noch jung! Man ist nur einmal jung. Süße Sechzehn. Würde sie am Liebsten für immer behalten, und sie samtweich einpacken, und wanzig Jahre aufbewahren. Jetzt ist's Zeit. Zeit zur Veränderung. Auch ohne dich, mit dir oder zusammen. Ich möchte endlich die sein, die sich in ihrem Körper so leicht fühlt, dass sie fliegen lernen kann. Schönheitchen als Spitznamen haben, und die Jungen nicht mehr mit Vornamen zu kennen. Beliebt sein. Für den Rest meiner Jugend. Es ist mein Leben, und ich möchte endlich das Mädchen sein, dass sich selbst liebt. Meine Einstellung gefällt mir, mein Charakter ist nun auch überhaupt nicht mehr mein negativer Ansichtspunkt. Nur mein  Körper steht mir im Weg. Nein, ich bin nicht dick. Aber ich gefalle mir nicht. Dünn würde ich mich niemals nennen, und wnen ich es höre, bricht schallendes Lachen aus. Ich bin eventuell normal. Aber auch nur, wenn ich mich zurückhalte. Ich möchte schlank sein. Einmal. Für immer. Und ab heute wird alles notiert, kontrolliert und geplant. Ende aus.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen